COSMORubrik anzeigen

COSMO Osman

Nicht ohne meine Tochter

Osman muss seine Tochter Hatice zur Schule bringen. Aber das gestaltet sich als viel schwieriger, als Osman gedacht hat.
(23.03.19 05:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Michael Nyman, Filmkomponist (Geburtstag 23.03.1944)

Die Film-Sensation im Jahr 1993 war "Das Piano": Eine poetische Liebesgeschichte, gedreht in der Wildnis Neuseelands. "Das Piano" gewann drei Oscars, und der Soundtrack ging in die Filmgeschichte ein. Komponiert hat ihn Michael Nyman, der heute 75 Jahren alt wird. Autor: Kosfeld Christian.
(22.03.19 23:01 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Spaziergang in NRW

Spaziergang: Schloss Drachenburg in Königswinter

Dornröschen, Rosenhecken, Gold. Schloss Drachenburg liegt oberhalb von Königswinter, inmitten des Naturparks Siebengebirge. Mit seinem großen Park und der tollen Aussicht ist es ein zauberhafter Ort zum Spazieren gehen. Autor: Claudia Kracht.
(22.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Drinnen und Draußen

Endlich Frühling – Es blüht wieder!

2019 war der Frühling besonders früh dran, aber er hat weit mehr zu bieten als nur Krokusse: Ein Rundgang durch die bunte Frühjahrspracht im Botanischen Garten Wuppertal. Autor: Sabine Krüger.
(22.03.19 23:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Frisch geputzt mit Achnes Kasulke - Fressmeile

Wer den Dreck wegmacht, weiß auch, wo es schmutzig ist. Achnes Kasulke ist die Putzfrau mit dem losen Mundwerk, das schneller schießt als ihr Feudel. Autor: Annette Esser.
(22.03.19 23:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Der Talk

Sandra Hüller im Gespräch

Für ihre Rollen in dem Film "Toni Erdmann" wurde sie mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet: Die Schauspielerin Sandra Hüller im Talk auf NDR Info.
(22.03.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Schabat Schalom - das Magazin

Schabat Schalom

Das Magazin Schabat Schalom berichtet aus dem jüdischen Leben mit Nachrichten, Interviews, Berichten und Kommentaren.
(22.03.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Im Dienste der Vollkommenheit

Am 22. März 1599 wird Anthonis van Dyck geboren. Der flämische Maler malte Porträts von Adeligen und retuschierte kleine äußerliche Fehler seiner Kundschaft.
(22.03.19 20:15 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Das philosophische Radio

Überfällig? - Ethische Prinzipien im Krankenhaus

Ärzte, Pflegende, Therapeuten – die Beschäftigten im Gesundheitswesen stehen täglich vor Herausforderungen, die auch eine moralische Dimension haben. Wie könnte eine praktische Ethik für die heilenden Berufe aussehen? Studiogast: Prof. Dr. Michael Schmidt, Arzt; Moderation: Jürgen Wiebicke
(22.03.19 20:00 Uhr)
Hören