hr2Rubrik anzeigen

hr2 Buch und Hörbuch

André de Richaud: Der Schmerz (Roman)

André de Richaud: Der Schmerz | Übers.: Sophie I. Nieder | Dörlemann Verlag 2019 | Preis: 20,00 Euro
(16.06.19 09:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Lesen

Johanna Adorján - Männer

Über Jahre hinweg schrieb Johanna Adorján in einer Kolumne über Männer. Jetzt sind ihre Texte in Buchform erschienen - und das lohnt sich, findet Christine Westermann.
(16.06.19 08:47 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Glaubenssachen

Vom Kirchhof ins Internet

Friedhöfe der Neuzeit sind als Bestattungsplätze kaum noch erkennbar. Ist der Ort der Toten ein Spiegel der Gesellschaft? Was verrät die Bestattungskultur über das Leben?
(16.06.19 08:40 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Diesseits von Eden - ganze Sendung

Diesseits von Eden Ganze Sendung (16.06.2019)

1. Ihr macht uns die Kirche kaputt! 2. Was für ein Aufwand! Der Kirchentag. 3. EKD und Missbrauch. 4. Suchtprävention bei Kindern. 5. 40 Jahre: Die Hochschule für jüdische Studien in Heidelberg. 6. Der Antichrist bei Amazon Prime: Good Omens. 7. Was noch?
(16.06.19 07:45 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Chimborazo in Ecuador: Tanz auf dem Vulkan

Im Alexander-von-Humboldt-Jahr ehren wir den großen Naturforscher, indem wir ihm in die Welt der Vulkane Ecuadors folgen. Noch immer ein grandioses Abenteuer!
(16.06.19 07:30 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Camino - Religionen auf dem Weg

Nachgefragt - Das Aktuelle Gespräch mit Hans Leyendecker

Am kommenden Mittwoch beginnt in Dortmund der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Was für ein Vertrauen“. Erwartet werden auch diesmal mehr als 100.000 Teilnehmer, das Angebot umfasst 2000 Einzelveranstaltungen. Kirchentage sind Zeitansagen, zumal in diesem Jahr, denn Präsident des Kirchentages 2019 ist Hans Leyendecker. Er gilt als einer der profiliertesten investigativen Journalisten und hat viele politische Affären aufdeckt, zunächst beim Spiegel, später bis zu seinem Ruhestand 2016 zwei Jahrzehnte bei der Süddeutschen Zeitung. Hören Sie im Aktuellen Gespräch in hr2-Camino Fragen der hr-Kirchenredakteure Lothar Bauerochse und Klaus Hofmeister an den Kirchentagspräsidenten Hans Leyendecker.
(16.06.19 07:15 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Blickpunkt: Diesseits

Blickpunkt: Diesseits

Die Themen: Ausblick auf den Kirchentag, Hannover und Hildesheim bewerben sich als Kulturhauptstadt, Muslimische Therapeuten, Was Meister Eckhart und Buddha verbindet
(16.06.19 07:05 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Miriam Haseleu

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(16.06.19 06:55 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Die Reportage

Das ganze Dorf in einem Saal: Dibberns Gasthof

Als die Wirtin den Gasthof aus Altersgründen schließen wollte, ging ein Aufschrei durch Osdorf, im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Doch jetzt geht es weiter...
(16.06.19 06:30 Uhr)
Hören