hr2Rubrik anzeigen

hr2 Buch und Hörbuch

Fred Vargas: Der Zorn der Einsiedlerin (Hörbuch)

Fred Vargas: Der Zorn der Einsiedlerin Sprecher: Volker Lechtenbrink 8 CDs, Laufzeit: ca. 10h 38 min (gekürzt) 23 Euro (unverb. Preisempf.) ISBN 978-3-8371-4308-9 Random House Audio
(23.03.19 11:59 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Kindernachrichten in Gebärdensprache

Die Themen der Woche

Frauen verdienen noch immer weniger Geld als Männer / Wirbel um Brexit / In vielen Ländern ist sauberes Wasser knapp / Was ist Glück?
(23.03.19 11:40 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Kindernachrichten

Protest gegen ungleiche Bezahlung

Kindernachrichten: Protest gegen ungleiche Bezahlung/Nicht genug sauberes Wasser/Wirbel um Brexit/Was ist Glück? - eine Sendereihe von MIKADO und den NDR Nachrichten.
(23.03.19 11:40 Uhr)
Hören

MDR KULTURRubrik anzeigen

MDR KULTUR trifft: Menschen von hier

MDR KULTUR trifft ... Thorsten Ahrend, Chef am Literaturhaus Leipzig

Bild: MDR/Olaf ParuselThorsten Ahrend arbeitete in Verlagen wie Reclam Leipzig, Kiepenheuer, Suhrkamp und Wallstein. Jetzt ist er Geschäftsführer und Programmleiter am Literaturhaus Leipzig. Er ist im Gespräch zur ewigen Lust am Buch.
(Bild: MDR/Olaf Parusel)
(23.03.19 11:05 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Kulturfeature

Der Kreis ist rot - Oskar Schlemmer, Bauhausmeister

Oskar Schlemmer war 1921 als Formmeister für Wandgestaltung und Bildhauerei an das staatliche Bauhaus in Weimar berufen worden. Mit dem Triadischen Ballett konzipiert er seine ureigene Vision von Figur und Raum. Am 13. April 1943 stirbt er. // Von Ulrike Haage / WDR 2014 / www.radiofeature.wdr.de
(23.03.19 11:04 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?"

Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?": Gottschalk

Thomas Gottschalk hat sich nach über 40 Jahren von seiner Ehefrau Thea getrennt. Für Micky Beisenherz kein Grund, an der Institution Ehe zu zweifeln: "Was da gerade passiert, ist wahnsinnig normal". Dafür gibt's wenigstens bald neue Folgen "Wetten dass...?"
(23.03.19 10:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Sonntagsfragen

Michael Serrer: Die Lust am Lesen

Zu den schönsten Momenten der Lit Cologne gehört der Literaturmarathon im WDR. Dann campieren im Funkhaus Hunderte Lese-Fans und lassen sich 24 Stunden lang Ausschnitte aus Lieblingsbüchern der Literaturgeschichte vorlesen. Von der  Leselust der Nordrhein-Westfalen schwärmt Michael Serrer, Chef des Literaturbüros NRW, in den Sonntagsfragen. Moderation: Gisela Steinhauer.
(23.03.19 10:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Angie zappt

WDR 2 Angie zappt: G wie Germanys next Topminister

René Steinberg und Maria Grund-Scholer aka "Angie" haben sich was vorgenommen: Sie wollen jeden Samstag eine andere Kultserie oder einen berühmten Film parodieren. Die Hauptdarstellerin bleibt immer dieselbe.
(23.03.19 09:39 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Der weiße Brasilianer

KATAR 48

Bei anderen Sendern heißen die Fußball-Kolumnisten Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus oder Oliver Kahn... Die können mit vielen Worten wenig sagen? Brauchen wir nicht!
(23.03.19 09:20 Uhr)
Hören