Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Thomas Schaaf - Im Fußball geht es um Menschen

Sven & Conni straight outta Niedersachsen. Eine Folge aus der Kategorie: "Was macht eigentlich... ?". Auf den heutigen Gast bezogen, kommt heraus: Immer noch ganz schön viel! Joggingschuhe an, Trainerbrille auf & ab auf die Bank mit euch, denn hier kommt: Thomas Schaaf! Von Constantin Kleine /Thomas Schaaf /Sven Pistor.

Hören

24.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "China Check"

Argwohn bei Ampels. Wer ist der Spion in der WG? Von Uli Winters.

Hören

24.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "China Check"

Argwohn bei Ampels. Wer ist der Spion in der WG? Von Uli Winters.

Hören

24.04.24 13:50 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Spionage in Deutschland

Festnahmen wegen Spionageverdachts - in den vergangenen Wochen mehren sich die Fälle. Sicherheitsbehörden warnen seit Monaten vor verschärfter Spionagetätigkeit, vor allem seitens Russlands und Chinas. Bundesinnenministerin Faeser spricht von einem "Angriff auf die Demokratie in Europa". Was steckt hinter den Fällen? Welche Bereiche sind besonders anfällig für Ausspähung? Von Marlis Schaum.

Hören

24.04.24 13:15 Uhr WDR2 WDR 2 Lesen

Alex Hay - Mayfair House

Oben tanzt die High Society und unten planen die Dienstmädchen den Coup ihres Lebens - "Mayfair House" ist eine unterhaltsame Rachegeschichte, vorgestellt von Buchhändlerin Vera Corsmeyer. Von Vera Corsmeyer.

Hören

24.04.24 10:10 Uhr WDR2 WDR 2 Lesen

Anna Woltz/Saskia Gaymann - Skip und der Kaninchendieb

Nachdem Kaninchen Schnuffi verschwunden ist, machen sich Skip und seine besten Freunde Bennie und Olena auf die Suche nach ihm - Julius (9) stellt das Kinderbuch "Skip und der Kaninchendieb" vor. : Von Julius.

Hören

24.04.24 09:49 Uhr WDR2 Copacabana

Gehsteig-Slalom 3000 oder: E-Scooter sind der neue Sperrmüll

Alternative zum Scooter: sich einfach zusammen mit der Pizza nach Hause liefern lassen. Von Henning Bornemann.

Hören

24.04.24 08:45 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Fritz Eckenga: Spionage

Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, musste es nach eigenen Angaben aus den Medien erfahren, dass sein enger Mitarbeiter wegen Spionagevorwürfen verhaftet wurde. Doch nicht etwa aus der verhassten "Lügenpresse"? Das täte Fritz Eckenga aufrichtig leid, wo Krah doch sonst vermutlich lieber "Russia Today" hört. Von Fritz Eckenga.

Hören

24.04.24 05:42 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Wie schwer ist die Erde?

Frieda (6 Jahre alt) aus St. Augustin hat gleich zwei Fragen an die Maus: Wie viel wiegt die Erde und wie viele Bäume gibt es auf der ganzen Welt? Von WDR2.

Hören

24.04.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Michaela Bans

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Michaela Bans.

Hören