Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.04.24 07:05 Uhr WDR5 WDR 5 Diesseits von Eden - ganze Sendung

Diesseits von Eden Ganze Sendung (28.04.2024)

1. Drusen feiern ihren Propheten. 2. Was Rechtspopulisten aus der Religionsfreiheit machen. 3. Vor Israels umstrittenen ESC Auftritt - Jüdische Gemeinde Malmö. 4. Innere Freiheit: Omer Zählen nach Pessach. 5. Vatikan geht in den Knast - Biennale Pavillon in Venedig. 6. Unsinn und Sinn. Moderation: Gerald Beyrodt Von WDR 5.

Hören

28.04.24 07:04 Uhr NDR Info vertikal horizontal. Glaubens- und Gewissensfragen

Vision oder Wirklichkeit? Das Geheimnis der Träume

Jeder von uns träumt – dieses Phänomen beschäftigt die Menschen seit Jahrtausenden. Denn schon bei den Pharaonen wurde von Träumen berichtet und auch in der Bibel tauchen Erzählungen über Träume und Botschaften im Schlaf auf. Manchmal können wir uns noch ganz genau daran erinnern, was wir geträumt haben und manchmal gar nicht. Warum träumen wir überhaupt? Was haben die Träume zu bedeuten. Welche religiösen Erfahrungen machen Menschen beim Träumen? Welche Traumgeschichten erzählt die Bibel?

Hören

28.04.24 07:04 Uhr NDR Info Hörspiele, Geschichten und Märchen für Kinder | Mikado

Kinderhörspiel: Käferkumpel

Führen ihn die Käfer bei der Suche nach seinem verschwundenen Vater Darkus auf die entscheidende Spur?

Hören

28.04.24 07:00 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Werden Sie Lehrer!

Der Nachwuchs-Apell zum Deutschen Lehrkräftepreis. (Finde den Rechtschreibefehler - und Du bist für den Job qualifiziert.) Von Richard Berkowski.

Hören

28.04.24 06:55 Uhr WDR4 Kirche in WDR 4

Alexandra Boxberger

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Alexandra Boxberger.

Hören

28.04.24 06:00 Uhr SWR2 1000 Antworten

Dom, Münster, Kathedrale, Basilika – Was sind die Unterschiede?

Ein Dom ist ein großes, historisch bedeutsames Kirchenhaus. Ebenso die Kathedrale, aber Kathedralen sind außerdem Bischofssitz. Von Gábor Paál | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Hören

28.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Lauf nicht davon!

Die Zeiten sind wechselhaft - und wir sind herausgefordert, uns mit ihnen zu verändern. Wir Menschen brauchen aber auch etwas, woran wir unser Leben festmachen können. Das Evangelium rät, in der Liebe zu bleiben.

Hören

28.04.24 06:00 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Lieder nach dem Ende des Kriegs

Welche Hoffnung gibt es für eine Zeit nach den Kriegen, die uns beschäftigen? Wie könnten die Kriege beendet werden? Antworten auf diese Fragen sucht Pfarrer Hans Christian Kley in der Bibel und in der Fantasy-Literatur.

Hören

28.04.24 05:45 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Thomas Schrödter

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Thomas Schrödter.

Hören

28.04.24 05:45 Uhr SWR3 Mundstuhl – der Podcadz

#161 Trucker aus Leidenschaft

Im heißesten Podcast des kalten Aprils debattieren die beiden lustigsten Komiker Deutschlands über Wetterweisheiten, aussterbende Kurstädten, inkompetente Vorgesetzte, die wundersame Schönheit gemütlicher Kneipen und was Soulmusik mit Truckern zu tun hat. Dies und noch viel mehr! Nur hier im #bestpodcastever.

Hören