WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Miriam Haseleu

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(16.06.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Mittendrin - In unserem Alter

Zeit für Reiseunabhängigkeit - der "Rentnertraum" Wohnmobil

Von Michael Wetserhoff. Heute hier, morgen dort unabhängig von Hotel- oder Flugbuchungen verreisen mit dem Wohnmobil: ein Urlaubstraum, den sich viele im Rentenalter gerne erfüllen würden. Vorher wäre aber noch einiges zu klären unter anderem die Kostenfrage.
(15.06.19 07:05 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Peter Dückers

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(15.06.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Frisch geputzt mit Achnes Kasulke - Elternzeit und Sabbatjahr

Wer den Dreck wegmacht, weiß auch, wo es schmutzig ist. Achnes Kasulke ist die Putzfrau mit dem losen Mundwerk, das schneller schießt als ihr Feudel. Autor: Annette Esser.
(14.06.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Spaziergang in NRW

Wiesen wie in Kindertagen - unterwegs in der Gernsdorfer Weidekämpe

In diesem Naturschutzgebiet leben seltene und gefährdete Schmetterlinge wie der blauschillernde Feuerfalter und der Dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläuling. Beides Schmetterlinge, die in der Gernsdorfer Weidekämpe noch den Lebensraum finden, den sie brauchen.
(14.06.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Drinnen und Draußen

Drinnen und Draußen: Gartentipps querbeet

Was im Juni im Garten ansteht - in den Stauden- und den Gemüsebeeten. Rat-schläge aus dem VHS-Biogarten in Düsseldorf zur natürlichen Pflanzenstärkung und Schädlingsbekämpfung. Autor: Sabine Krüger.
(14.06.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Gut zu wissen

Motoball-Hochburg in Kierspe

Im baden-württembergischen Mörsch startet die Europameisterschaft im Motoball: Noch nie gehört? Macht nichts! WDR 4-Reporterin Franziska Wülle hat sich die Sportart genauer angeschaut - und musste gar nicht so weit fahren. Eine Motoball-Hochburg liegt nämlich im sauerländischen Kierspe.
(14.06.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(14.06.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Alles wird hinterfragt

Von Ferdinand Quante. Versteh' einer die jungen Leute! Hört man jetzt wieder öfter, diesen Satz, der ja schon vor 50 Jahren kursierte, als die Studenten auf die Straßen gegangen sind und unser Land gründlich verändert haben.
(13.06.19 22:00 Uhr)
Hören