WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Lesen

Johanna Adorján - Männer

Über Jahre hinweg schrieb Johanna Adorján in einer Kolumne über Männer. Jetzt sind ihre Texte in Buchform erschienen - und das lohnt sich, findet Christine Westermann.
(16.06.19 08:47 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Philipp Reichling

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(16.06.19 05:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(16.06.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Alfred Kinsey, US-Sexualforscher (Geburtstag 23.06.1894)

Erotische Träume? Wenn ja, wovon haben Sie geträumt? Ein amerikanischer Wissenschaftler hat sich mit solchen Fragen unter anderem an Studierende gewandt. Aber ganz seriös. Der Wissenschaftler hieß Alfred Kinsey. Am 23. Juni 1894 kam er zur Welt. Autor: Wolfgang Meyer.
(15.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Premiere des Zirkus "Cirque du Soleil" (am 16.06.1984)

Der Cirque du Soleil verzaubert seine Zuschauer und dieser Zauber hält lange an. Im diesem kanadischen Zirkus der Superlative müssen keine Affen auf Motorrädern fahren. Hier zeigen Artisten und Akrobaten, zu was der menschliche Körper in der Lage ist. Seit 1984. Autor: Andrea Klasen.
(15.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Sonntagsfragen

Kirchentagspräsident Hans Leyendecker - Vertrauen

100.000 Gäste werden beim Evangelischen Kirchentag in Dortmund erwartet. Im Zentrum der Veranstaltungen und Diskussionen: das Vertrauen. "Es gibt vieles, das wie eine Säure wirkt, die das Vertrauen in den Zusammenhalt der Gesellschaft zerstört", sagt Journalist und Kirchentagspräsident Hans Leyendecker. Aber was hilft gegen Säure, und worauf können wir heute noch vertrauen? Darauf antwortet Hans Leyendecker in den Sonntagsfragen. Moderation: Gisela Steinhauer.
(15.06.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Tofu mit geräucherter Sauce, Süßkartoffelcrème und Spargelragout

Viele finden Tofu geschmacklich langweilig. Das Rezept von Küchenchef Nick Neuhaus zeigt, dass es auch anders geht: Der Tofu wird begleitet von einer geräucherten Sauce, Süßkartoffelcrème und Spargelragout.
(15.06.19 10:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?"

Micky Beisenherz: "Wat is, Neu?" - Ein grüner Kanzler

Comedian Micky Beisenherz kommentiert mit Steffi Neu die Schlagzeilen der Woche. Er sagt: Der nächste Bundeskanzler wird ein Grüner. Schließlich sei Robert Habeck noch populärer als Helene Fischer. Und: "Die Stärke der Grünen ist auch die Doofheit der anderen."
(15.06.19 10:13 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Peter Dückers

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(15.06.19 04:20 Uhr)
Hören