WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Alles aus der Cloud - Der Datenskandal-Song

Was Doxing-Hacker so hören: Auf dem Server von Johannes S. wurde diese Musikdatei gefunden... Autor: Peter Saurbier.
(17.01.19 20:15 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Servicezeit

Wie gut sind Fotodrucker für die Hosentasche?

Den Schnappschuss von der letzten Party oder dem letzten Urlaub einfach und unkompliziert direkt ausdrucken: Das versprechen zahlreiche Anbieter mit ihren Fotodruckern für die Hosentasche. Aber die Qualität der Ausdrucke unterscheidet sich je nach Gerät sehr stark.
(17.01.19 15:10 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Bundesliga To Go

Kampfansagen, Verhandlungschaos und Co: Die Bundesliga is back!

Es geht wieder los! Der Bundesliga-Rückrundenstart steht kurz bevor und Sven Pistor blickt mit Reporter Jens Walbrodt auf das kommende Fußball-Wochenende. Schafft es Bayern auf Sicht die Dortmunder noch einzuholen? Und was war das eigentlich mit Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel? All das - und noch viel mehr hier im ersten Bundesliga ToGo Podcast 2019.
(17.01.19 14:10 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Was ich sagen wollte

Dieter Nuhr betätigt sich mal als Lebensberater. Seine heutige Kolumne könnte tatsächlich Leben rette, wenn sie denn beherzigt wird. Autor/-en: Dieter Nuhr.
(17.01.19 09:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Beginn der Braunkohleförderung in Hambach (am 17.01.1984)

Hat Braunkohle in NRW noch eine Zukunft? Anfang Februar soll die Kohlekommission ihre Empfehlung geben, wie lange der Co2-intensive Energielieferant noch verstromt werden soll. Wir erinnern an: die Förderung der ersten Braunkohle im Tagebau Hambach am 17. Januar 1984, also heute vor 35 Jahren. Autor: Ralph Erdenberger.
(17.01.19 08:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: Popeye

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: Popeye Autor: Uli Winters.
(17.01.19 06:40 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Titus Reinmuth

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(17.01.19 04:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Der Spitzenkandidat" und "Glass"

Neu im Kino: "Der Spitzenkandidat" ist die wahre Geschichte des Politikers Gary Hart - und ein spannendes Stück Zeit- und Mediengeschichte. "Glass", das Finale der "Easttrail 177-Trilogie", ist dagegen nur etwas für Fans mit Vorwissen. Autorin: Andrea Burtz.
(17.01.19 04:50 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Handwerker müssen rappen

Nachwuchssorgen im Handwerk - nicht mehr lange! Jetzt kommt die Bob-der-Baumeister-Initiative: Betrieb e zeigen schon Kita-Kindern, wo der Hammer hängt. Autor: Nils Heinrich.
(16.01.19 20:15 Uhr)
Hören