WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Hochzeit von John Lennon und Yoko Ono (am 20.03.1969)

Sie waren eins der bekanntesten Paare der Popgeschichte, aber auch eins, das polarisierte. John Lennon und Yoko Ono, die Frau, der lange der Ruf anhing, sie trage die Schuld am Ende der Beatles. Heute vor fünfzig Jahren wurde die Amour Fou der beiden per Hochzeit offiziell besiegelt. Autor: Jana Fischer.
(19.03.19 23:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Jörg Thadeusz

Horst Teltschik, Ex-Berater von Helmut Kohl

Horst Teltschik galt als enger Vertrauter und Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl. Zudem leitete er von 1999 bis 2008 die Münchener Sicherheitskonferenz. In einem Buch propagiert er nun provokante und vielleicht für den ein oder anderen sogar verstörende Thesen zum Verhältnis des Westens mit Russland.
(19.03.19 18:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Kohlrabischnitzel mit Remouladensauce

© WDR 2019
(19.03.19 14:15 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Hausmeister Wallnuss

WDR 2 Hausmeister Wallnuss: AKK unter Druck

Hausmeister Wallnuss: Der beste Mann vom FBI. Facility Management Berlin International. Ohne ihn liefe in der Hauptstadt nichts, aber auch gar nichts.
(19.03.19 12:44 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: Gedenktage

Christian Lindner fordert einen Klimatag. Um die Freitags-Demonstrationen zu beenden. Und schon ist das Klima gerettet. Oder ist es am Ende garnicht mehr da, weil seiner ehrfürchtig gedacht wird. Florian Schroeder denkt drüber nach. Autor/-en: Florian Schroeder.
(19.03.19 09:50 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up - Der Frühstücksgag: 5G, G8, alles muss raus!

© WDR 2019
(19.03.19 09:04 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Peter Otten

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(19.03.19 04:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Eröffnung der ersten normierten Minigolfanlage (am 19.03.1954)

Bald beginnt die Minigolf-Saison. Mit dem Schläger treibt man den kleinen harten Ball über verschiedene Hindernis-Bahnen. Es geht durch Röhren, über Wellen und den Vulkan hinauf. Wie schon vor 65 Jahren, als im Schweizer Tessin die erste normierte Minigolf-Anlage eröffnet wurde. Autor: Sven Preger.
(18.03.19 23:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Jörg Thadeusz

Franz Müntefering, SPD-Urgestein

Franz Müntefering war gleich zweimal SPD-Chef sowie Minister in Düsseldorf und Berlin. Er ist das, was man getrost einen alten Fahrensmann der Sozialdemokratie und ein Urgestein in der Politik nennen kann. Müntefering prägte 2005 den Begriff der "Heuschrecken" für zügellos kapitalistische Investoren und löste damit eine Debatte aus, die bis heute geführt wird.
(18.03.19 18:05 Uhr)
Hören