Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.24 13:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

19.04.24 13:12 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Privates Busgewerbe in SH: Einigung im Tarifstreit

Nach mehreren gescheiterten Gesprächen im Tarifkonflikt des privaten Busgewerbes und einer Reihe von Warnstreiks in Schleswig-Holstein gibt es eine Einigung.

Hören

19.04.24 12:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Urteil: Baustopp für Gasbohrungen vor Borkum

Das Verwaltungsgericht im niederländischen Den Haag entschied am Donnerstag gegen das Energieunternehmen One-Dyas.

Hören

19.04.24 11:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Hamburg: Einbruchsserie bei Freiwilligen Feuerwehren

Ein Einbruch in die Feuerwache Öjendorf war bereits der vierte derartige Vorfall in kurzer Zeit. Die Täter haben es auf spezielles Werkzeug abgesehen.

Hören

19.04.24 10:11 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Hamburger Hafencity-Einkaufszentrum: Spekulationen über verschobene Eröffnung

Offiziell hatte der Investor Westfield erklärt, ein Wasserschaden würde eine Eröffnung unmöglich machen. Allerdings hatte Spekulationen gegeben, dass Bauverzögerungen verantwortlich sind - infolge dessen Westfield Schadensersatzforderungen fürchten müsste.

Hören

19.04.24 09:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Gehalt von Weils Büroleiterin - Untersuchungsausschuss nimmt Arbeit auf

Die Landesregierung wird sich erklären müssen. War die Beförderung der Büroleiterin von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) rechtens? Und wie steht es um das rückwirkende Gehaltsplus?

Hören

19.04.24 08:30 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 19.04.2024 08:30:07

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

19.04.24 08:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Kampf gegen Missbrauch von Kindern: Hunderte Durchsuchungen im Norden

Allein in Niedersachsen wurden 180 Wohnungen durchsucht. Insgesamt waren 634 Ermittler in sechs Bundesländern im Einsatz.

Hören

19.04.24 07:33 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Israel: Angriff gegen den Iran gestartet?

Das haben die Sender ABC und CBS News unter Berufung auf US-Regierungsvertreter berichtet.

Hören

19.04.24 07:16 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Kampf gegen Missbrauch von Kindern: Hunderte Durchsuchungen im Norden

Allein in Niedersachsen wurden 180 Wohnungen durchsucht. Insgesamt waren 634 Ermittler in sechs Bundesländern im Einsatz.

Hören