Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.04.24 04:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

18.04.24 00:01 Uhr NDR Info Standpunkte

Retten, was zu retten ist - Baerbock erneut in Israel

Manche deutsche Medien schöpfen angesichts der andauernden Nahost-Diplomatie leise Hoffnung, andere sehen auch nach dem jüngsten Treffen von Außenminister Baerbock mit Israels Ministerpräsidenten Netanjahu keinen wirklichen Gewinn.

Hören

17.04.24 23:03 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 17.04.2024 23:03:00

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

17.04.24 20:33 Uhr NDR Info NDR Info Hintergrund

Schnell, einfach, sicher: digitale Finanzgeschäfte in Afrika

Auf dem ganzen Kontinent lösen Apps den Handel mit Bargeld ab. Bezahlen per Smartphone-App ist einfach und sicher. Auch andere Finanzgeschäfte werden digital geregelt. Dadurch sind sogar Menschen, die kein Bankkonto haben, nicht länger vom internationalen Wirtschaftssystem ausgeschlossen. Die Technologie schafft Finanzdienstleistungen, die an die Lebensrealität in Afrika angepasst sind. Außerdem vernetzt sie die Menschen auf dem Kontinent über Grenzen hinweg. Einige der afrikanischen Fintech-Entwicklungen werden inzwischen weltweit genutzt. Und diese Erfolgsgeschichten sind noch nicht auserzählt. Denn Experten sagen der Branche in Afrika weiter einen Boom voraus.

Hören

17.04.24 19:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

MV: Blue Punisher - Dealer zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt

Im Juni 2023 starb eine 13-Jährige aus Altentreptow an der Droge "Blue Punisher". Heute wurde ihr Dealer verurteilt.

Hören

17.04.24 18:15 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Untersuchungsausschuss wegen Weils Büroleiterin

Das Ergebnis war einstimmig. Der Ausschuss soll prüfen, ob eine Gehaltserhöhung der Mitarbeiterin des Landeschefs rechtmäßig ist.

Hören

17.04.24 17:32 Uhr NDR Info Themen des Tages

Baerbock auf diplomatischer Mission in Israel

Außenministerin Baerbock im diplomatischen Dauereinsatz: der Versuch, eine Eskalation im Nahen Osten zu verhindern.

Hören

17.04.24 16:44 Uhr NDR Info Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Außenministerin Baerbock zu Gesprächen in Israel

Bundesaußenministerin Baerbock hat in Israel politische Gespräche geführt. Sie traf unter anderen Staatspräsident Herzog, Ministerpräsident Netanjahu und ihrem Amtskollegen Katz. Auch mit dem britischen Außenminister Cameron sprach Baerbock; er hält sich heute ebenfalls im Nahen Osten auf. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie Israel auf den iranischen Angriff reagieren sollte.

Hören

17.04.24 16:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

NDS: Untersuchungsausschuss wegen Weils Büroleiterin

Das Ergebnis war einstimmig. Der Ausschuss soll prüfen, ob eine Gehaltserhöhung der Mitarbeiterin des Landeschefs rechtmäßig ist.

Hören

17.04.24 16:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Delhi

Journalisten im Visier

Indien ist im Wahlkampf-Modus und Journalisten berichten nonstop. Doch immer weniger Redaktionen können wirklich kritisch berichten. Peter und Charlotte sprechen über die indische Medienlandschaft im Wandel.

Hören