NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Der Geschichtenerzähler (1/2)

Bruno Ganz in einer Paraderolle als erfolgloser Kriminalschriftsteller, der verzweifelt nach einer spannenden Geschichte sucht. Da verschwindet seine Ehefrau spurlos. Von Patricia Highsmith, NDR 1990. ndr.de/radiokunst
(20.07.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Der Geschichtenerzähler (1/2)

Bruno Ganz in einer Paraderolle als erfolgloser Kriminalschriftsteller, der verzweifelt nach einer spannenden Geschichte sucht. Da verschwindet seine Ehefrau spurlos. Von Patricia Highsmith, NDR 1990. ndr.de/radiokunst
(20.07.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitgeschichte

Forum: Zeitgeschichte vom 20.7.2019

Einhundert Jahre Weimarer Verfassung; Stauffenberg und der Widerstand; 1969: Armstrong betritt den Mond
(20.07.19 19:20 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Das missglückte Attentat

Am 20. Juli 1944 bringt Claus Schenk Graf von Stauffenberg eine Bombe ins "Führerhauptquartier". Hitler überlebte jedoch und der Versuch eines Staatsstreichs scheiterte
(20.07.19 19:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(20.07.19 18:30 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Ägypten

Ägypten ist ein Land in Afrika. Da gibt es Wüsten und Kamele und Pyramiden. Das sind sehr alte, große Bauwerke. Darin haben die enschen früher ihre Könige beerdigt - die Pharaonen. Ob die Kuschelbären Johannes und Stachel wohl schon einmal in Ägypten waren?
(20.07.19 16:59 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Echo des Tages

WDR 5 Echo des Tages Ganze Sendung (20.07.2019)

Aktuelle Berichte des Tages; Moderation: Claudia Venohr
(20.07.19 16:30 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Lesung

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

[Teil 2] Daniel Defoe, geboren etwa 1660 und gestorben 1731 in London, war Kaufmann und Unternehmer sowie Wirtschaftsjournalist, Essayist und Romanautor. Sein "Robinson Crusoe", erschienen vor 300 Jahren, ist eines der ersten Beispiele für das damals noch junge Genre des Abenteuerromans. // Gelesen von Thomas Sarbacher / WDR 2019 / www.wdr3.de
(20.07.19 14:06 Uhr)
Hören

WDR 3Rubrik anzeigen

WDR 3 Lesung

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

[Teil 1] Daniel Defoe, geboren etwa 1660 und gestorben 1731 in London, war Kaufmann und Unternehmer sowie Wirtschaftsjournalist, Essayist und Romanautor. Sein "Robinson Crusoe", erschienen vor 300 Jahren, ist eines der ersten Beispiele für das damals noch junge Genre des Abenteuerromans. // Gelesen von Thomas Sarbacher / WDR 2019 / www.wdr3.de
(20.07.19 14:04 Uhr)
Hören